Kartoffelpufferbällchen: Jeder wird nach dem Rezept fragen

Wir lieben alles, was mit Kartoffeln zu tun hat! Und wer liebt Bratkartoffeln nicht? Sie bestehen aus Kartoffelpüree, sind klein, knusprig und haben die erstaunliche Stärke, die wir alle lieben. Fügen Sie der Mischung noch ein paar Karotten, gebackenen Schinken und Frühlingszwiebeln hinzu und Sie haben ein köstliches Rezept, das jeder lieben wird! Dieses Gericht ist perfekt für jeden Anlass – egal, ob Sie eine Vorspeise oder eine stärkehaltige Beilage suchen. Und das Beste daran ist, dass es so einfach zuzubereiten ist! Einfach die Zutaten vermischen, zu Kugeln formen und frittieren! So einfach ist das! Es ist auch eine tolle Möglichkeit, übrig gebliebenes Kartoffelpüree zu verwenden.
Tipps
Zerstampfen Sie die Kartoffeln mit der Hand, lassen Sie sich nicht dazu verleiten, eine Küchenmaschine zu verwenden. Die Verwendung einer Küchenmaschine kann dazu führen, dass sie zu stark verarbeitet werden und klebrig werden. Benutzen Sie einen Kartoffelstampfer oder reiben Sie sie mit den großen Löchern einer Küchenreibe.
Achten Sie darauf, ein neutrales Öl zu verwenden, das zum Braten bei höheren Temperaturen geeignet ist. Geeignet sind Rapsöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl oder Maisöl. Machen Sie das Öl nicht zu heiß, sonst verbrennen die Kartoffelpuffer zu schnell. Erhitzen Sie das Öl mit einem Thermometer auf etwa 350 °F. Überfüllen Sie die Pfanne nicht, da das Öl sonst zu schnell abkühlen könnte.
So lagern Sie Kartoffelpufferbällchen
Bewahren Sie die restlichen Kartoffelpufferbällchen bis zu 3–4 Tage im Kühlschrank auf. K-lic-ken Sie auf das Fo-to für den R-est des Rez-epts